· 

ICH BIN CESAR

und darf mein Frauchen Lisa, fast überall mit hin begleiten. Ich habe ein bewegendes Leben hinter mir und ein spannendes noch vor mir. «Cesar», so ruft mich mein Frauchen, die grossartig zu mir ist. 

Geboren bin ich ungefähr 2012-14 in Rumänien. Als Hovawart-Spitz-Kuvazs darf sich das Resultat zeigen lassen. Alle finden mich «jöööö wie süss» und sogleich wuscheln fremde Hände meine Ohren und gleiten durchs Fell. Damit hast Du mein Herz erobert. Aber bitte nicht aufhören, ich liebe deine Streicheleinheiten. Wenn Du ganz ehrlich zu Dir selbst bist, geniesst Du die Zeit mit mir doch auch. 😊

In Rumänien lebte ich auf der Strasse. Das heisst, ich musste mit Artgenossen Essensreste und die besten Schlafplätze teilen. Ich bin eher der gemütliche und lasse gerne die Halbstarken (Junghunde) unter sich spielen, währenddessen ich die Welt entdecke und meine Liebsten beschütze und bewache. Ehrlich, ich bin eigenwillig, stur und lasse mich nicht unterordnen. Trotzdem sehr anhänglich, verschmust, liebenswert und treu, zu meinem Frauchen. Draussen temperamentvoll und fröhlich und im Haus ruhig und ausgeglichen. Gut ich gebe es zu, ich mag Hunde und Menschen nicht, dafür Schafe, Ziegen, Igel etc. Ich bin der perfekte Herdenschutzhund.

 

Eine pensionierte Richterin gab 100-130 Strassenhunden, darunter auch mir, ein Zuhause und bot veterinärer Dienst an. Was übrigens mein neues Frauchen Lisa, mir auch anbietet. Deshalb bin ich gegen alles Mögliche geimpft, Entwurmt und die Haarpflege wird täglich erledigt. Wobei auch Du mich durchkämmen darfst, sofern Du das möchtest.

Doch zurück nach Rumänien: Leider ist meine Gönnerin verstorben und somit war meine Zukunft erneut unsicher. Zu meinem Glück gibt es Menschen wie Lisa, welche mir ein liebevolles Zuhause bieten.

Lisa - mein Frauchen legt viel Wert auf einen gut erzogenen Hund. Deshalb besuchen wir die Hundeschule und den Agilityparcour, wo sich mein Frauchen so richtig auspowern kann. 😉 Bewegung in der Natur entspricht auch meinen Bedürfnissen. Denn unsere Ziele erreichen wir mit einer guten Mischung aus Spiel, Spass und Engagement von Hund und Hundehalter.

Ich bin ruhig, aber dennoch aufmerksam. Ebenfalls bin ich ein gut sozialisierter Familienhund und finde Kinder und Erwachsene toll, aber bitte, keine anderen Hunde, sonst werde ich laut.

WIR ALLE VERSUCHEN IM MEER VON HEKTIK NICHT ZU ERTRINKEN

ABEFAHRE - STRESSFREI - ENTSPANNEN! ist mein Konzept für mein Frauchen. 

Jeder von uns wünscht sich mehr Zeit zum Herunterkommen (Abefahre). Wir alle versuchen nicht im Meer von Informationen, Hektik, Anforderungen und Stress zu ertrinken. Mit meiner Anwesenheit wird Raum und Zeit vergessen und man sollte sich nur sich selbst widmen. Dass dies Übung braucht, weil Abefahre nicht auf Knopfdruck geht, erklärt sich von selbst. Meine ruhige Art hilft dabei. Denn alles, was man da wieder lernen sollte, hat jeder eigentlich ganz natürlich in sich drin.

Bei Fragen kontaktiere mein Frauchen - Lisa Hilafu. Du erreichst sie unter Kont@kt

SIE FREUT SICH AUF DEINE AUFGABENSTELLUNG

Wenn ich dabei sein darf, besuchen wir Dich nach Absprache und gehen individuell auf Dich ein.

Ich biete Gesellschaft, Wärme, Zeit und Zuneigung gerne bei einem Spaziergang.